Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erlebnisraum Dialog: Neugier

2.Juli|18:30 - 22:00

Ist Neugier positiv oder negativ besetzt? Welche Energie steckt in ihr? Welche Rolle spielt sie in meinem Leben? Wie gehe ich mit ihr um? Wir werden uns im erkundenden Austausch dem Thema Neugier von verschiedenen Seiten nähern.
Der Dialog im Kreis ist eine Gesprächsform, bei der im Miteinander neue Sichtweisen und Erkenntnisse entstehen. Es gibt einige kurze Regeln, die ich zu Beginn erkläre und dann geht es direkt los ins Thema. Je mehr unterschiedliche Menschen kommen, desto interessanter wird die Erkundung. Die Dauer der Dialogveranstaltung ist ca. 2 Stunden, der anschließende Austausch über das Erlebte ist möglich und erwünscht.

„Es geht darum, den Dialog auf einer Ebene zu halten, wo die Meinungen ans Licht kommen, man sie aber noch ansehen kann. […] Das ist alles Teil der Beobachtung, des Schwebenlassens. Man wird vertrauter mit der Arbeitsweise des Denkens.“ (David Bohm: Der Dialog, 2000: 57)

Details

Datum:
2.Juli
Zeit:
18:30 - 22:00

Veranstaltungsort

LustAufLife
Bädersteig/ Ende Dahmengraben
Aachen, 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Daniela Jahn