Familien-Spielraum im Zentrum von Aachen

Abgeschirmter Bereich

Mal schnell die Windeln wechseln? Ungestört und ohne dass man beglotzt wird, stillen? Mal kurz bei Regen unterstellen? Das geht ab Anfang Juni im LustAufLife. Eingang ist am Ende vom Dahmengraben. Bitte bemerkbar machen – die Tür steht nicht offen, da die Gegend nicht ganz unproblematisch ist.

Betreuung, Beschäftigung, Bespaßung

Das Studierendenwerk richtet gerade eine Spielecke ein und wird BetreuerInnen stellen. Am 1.6. geht es los. Wir werden Jugendliche ansprechen, die malen, jonglieren, skaten und ähnliches anbieten. Sobald die Ecke eingerichtet ist, gibt es Bilder dazu.
Je mehr Leute kommen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das auch im Haus der Neugier, was hier ab Herbst entsteht, angeboten wird.

Hier die Seite der Stadt Aachen dazu.

Stillen und Wickeln in Aachen | Familienraum im LustAufLife
Das ist die noch nicht eingerichtete Ecke.
Stillen und Wickeln in Aachen | Familienraum im LustAufLife
Ein etwas größerer Überblick – zurzeit steht dort eine Ausstellung der FH Aachen
Stillen und Wickeln in Aachen | Gesamte Fläche im LustAufLife
Bei Bedarf steht aber auch dieser ganze Raum zur Verfügung.
Das Plakat der Stadt Aachen dazu.

Stand: 13.5.2024